Thermographie

Das Erstellen und Lesen von thermographischen Aufnahmen kann schwierig sein, wenn man die möglichen Fehlerquellen nicht kennt und vermeiden bzw. interpretieren kann. Somit ist die Thermographie nur ein Hilfsmittel zur Diagnosestellung, aber sie kann bei gewissen Fragestellungen sehr interessant sein.

Beispiele: das lokalisieren von Hufabszessen, das erkennen von überanstrengten Sehnen bzw. deren Heilungsverlauf, die Überprüfung der Passform von Sätteln, oder das erkennen von fieberhaften Tieren einer Herde (z.B. Mastkälber).

Thermo HGM Pferd.jpg

Ich arbeite mit einer Testo 875-2i mit 320x240 Pixel Auflösung (Superresolution).

Ich habe im April 2013 mit der Ausbildung und Prüfung IT-Vet die Berechtigung zur Zertifizierung Stufe 1 nach DIN 54162/EN 473 (ISO 9712) erworben.

Login